Strategische Markenführung, Interim C-Level Executive, Transformational Leadership
Als Interim Executive arbeitet Diana Perez im Team mit der C-Suite, ergänzt und berät sie hand-on als Interim Manager, begleitet die Führungsebene als Impulsgeber und Sparringspartner und als Mentor für die Mitarbeiter.
Mit ihrer erfahrenen 360°-Sicht auf Geschäftsmodelle, Strukturen und Prozesse stellt Diana Perez den Menschen (Mitarbeiter und Kunden) in den Mittelpunkt, schafft Klarheit in komplexen Situationen und identifiziert Hebel zur Optimierung und Erreichung der (Unternehmens-)Ziele.
Dabei greift sie auf 30 Jahre Berufserfahrung zurück, davon 20 Jahre als Führungskraft: In beratenden, operativen und kaufmännischen Führungspositionen in der Marketing- und Kommunikationsbranche, wo sie lernte, Unternehmen zu führen, starke Marken aufzubauen und leistungsstarke Teams zu entwickeln, sowie als CMO und Mitglied der Geschäftsleitung auf Unternehmensseite, wo sie digitale Transformations- und Kulturwandelprozesse vorangetrieben und strategische Neupositionierungen und Go-to-Markets geleitet hat. (Branchenkenntnisse: B2C, B2B; Gesundheitswesen, Finanzdienstleistung, SaaS, Service Provider, Handel (Einzelhandel, Großhandel), Automobildindustrie, FMCG, Luxusgüter)
Diana Perez engagiert sich als Beiratsmitglied und Investor sowie als Mitglied in verschiedenen Business-Netzwerken, wie Deutsche Digitale Beiräte, Deutscher Marketing Verband e.V., Female Investors Network e.V., FidAR Frauen in Deutschen Aufsichtsräten e.V.