
Stefanie Salata ist eine erfahrene Top-Managerin, Unternehmerin und Aufsichtsrätin mit einer beeindruckenden Karriere in der Finanzbranche.
Ihre beruflichen Erfahrungen erstrecken sich vom Vorsitz der Geschäftsführung bei der Berliner Bank, langjährige Erfahrungen als Managing Director bei der Deutschen Bank über den Vorstand für Markt und Individualkundengeschäft bei der Volksbank Lüneburger Heide eG, bis zur Rolle als Mitglied im Executive Comitee bei der Oddo BHF AG.
Mit ihrer aktuellen Position als Co CEO bei der Stella Circle GmbH, der Agentur für C-Level-Führungskräfte, ist sie zuständig für Strategie, Kommunikation sowie Vertrieb und verantwortet außerdem Finanzen und Personal.
Stefanie Salata bringt ihre Erfahrungen und Expertise auch in Finanzorganisationen ein. Sie ist Mitglied des Aufsichtsrats bei Wealthcap und Beiratsmitglied bei der NIIIO finance group AG sowie der DZ-Privatbank. Zudem engagiert sie sich als Mitglied im Vorstand des Vereins der Freunde des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung DIW.
Als Finanzexpertin und Aufsichtsrätin kennt Stefanie Salata die Herausforderungen moderner Führung und setzt sich für „Progressive Leadership“ ein – ein Führungsstil, der Innovation, Mut und persönliche Erfüllung verbindet.
Sie ist daher eine gefragte Rednerin für diese Themen.
Ihre Vorträge sind inspirierend, praxisnah und voller Energie. Mit klarem Blick für wirtschaftliche Realitäten und menschliche Bedürfnisse zeigt sie, wie Führungskräfte selbstbestimmt agieren, Teams motivieren und langfristigen Unternehmenserfolg sichern können.
Ihr Publikum erlebt eine charismatische, nahbare Speakerin, die mit Humor, Fachwissen und eindrucksvollen Praxisbeispielen überzeugt.
Vortragsthemen
Progressives Leadership – Wie entwickeln wir uns zu progressiven Leadern?
Gute Manager:innen mit Visionen und Mut zu positivem Egoismus können besser führen und langfristig die Zukunft gestalten.
Selbstbestimmung von Führungskräften
Das Glück der Manager:inn als persönliches KPI.
Gute Erträge und Customer Centricity – Steht das im Widerspruch?
Eine echte Usercentricity in allen großen Unternehmen würde unser Leben in nicht geahnter Weise verändern. Usercentricity darf kein Marketing-Buzzword bleiben.
Vertriebsführung – verbindlich und motivierend
Langfristige Zukunftsorientierung und Incentivesysteme wirken Unischerheit bei Mitarbeiter:innen entgegen und schaffen nahhaltigen Erfolg.
Frauen und Karriere
Frauen sollten mutiger sein: Mehr Diversität verhilft zu besseren Erfolgen.