Digitalisierung, Transformation, Digital Growth, Organisationsentwicklung, Diversity
Speaker Level:
Premium
Digital-Enthusiastin meets Diversity
Sabine Haase bringt mehr als ein Vierteljahrhundert an Führungserfahrung in der digitalen Welt mit. Durch ihre Begeisterung für Technologie und ihr umfassendes Wissen in der Transformation gestaltet und etabliert sie zukunftsweisende digitale Geschäftsmodelle. Ihre Passion und Expertise manifestieren sich in ihrer Vielseitigkeit: Von der Entwicklung und Expansion digitaler Unternehmen als CEO und Geschäftsführerin bis hin zur Transformation von Unternehmen durch innovative Ansätze in (digital) Marketing & Sales sowie in der agilen Produktentwicklung & Technologie.
Ihre Passion und Expertise manifestieren sich in ihrer Vielseitigkeit: Von der Entwicklung und Expansion digitaler Unternehmen als CEO und Geschäftsführerin bis hin zur Transformation von Unternehmen durch innovative Ansätze in (digital) Marketing & Sales sowie in der agilen Produktentwicklung & Technologie.
Darüber hinaus hat Sabine Haase mehrere Unternehmen, von Start-ups bis hin zu etablierten Firmen, erfolgreich akquiriert und in bestehende Strukturen integriert. Ihre Karriere als Senior Executive ist geprägt von umfangreicher operativer Erfahrung, die sie sowohl national als auch international unter Beweis stellt. Als Gründerin der Female Academy hat sie eine Plattform geschaffen, die weibliche Führungskräfte fördert und Unternehmen bei der Implementierung von Diversity-Standards unterstützt.
Sabine ist eine charismatische und inspirierende Persönlichkeit, die ihre Fähigkeiten als Keynote-Speakerin und Moderatorin von Workshops, Konferenzen oder strategischen Meetings eindrucksvoll demonstriert. Ihre fließenden Englischkenntnisse und ihre internationale Erfahrung machen sie zu einer geschätzten Rednerin im globalen Kontext.
Mit tiefgreifenden Branchenkenntnissen in Handel, Medien, Software, Technologie und Finanzen ist die dynamische Expertin gefragte Ansprechpartnerin in vielfältigen Marktsegmenten.
Vortragsthemen
Digitalisation meets Diversity
Wie sich die Veränderung, die durch die Digitalisierung notwendig wird, ganz wunderbar mit den Diversity Zielen von Unternehmen verbinden lässt.
Digital Transformation Reloaded
Eigentlich sind wir doch alle schon transformiert - oder nicht? In vielen Unternehmen erkennt man eine gewisse Erschöpfung nach verschiedenen Transformationsversuchen und Organisationsvarianten. Wie kann man als Unternehmen erkennen wo man steht und den nächsten Schritt der Digitalisierung - befeuert durch AI - einleiten?
Fit for Diversity
Alle sprechen davon, doch wenn man in die deutschen Unternehmen hineinschaut, dann hat sich gerade in den Führungsebenen wenig bewegt. Welche Themen sind relevant, um insbesondere weibliche Führungskräfte zu motivieren und zu halten? Welche Massnahmen greifen wirklich und sind am Ende nicht nur ein marketingtechnisches Feigenblatt?
Die Marke ICH
Wer bin ich und wofür stehe ich? Gerade für weibliche Führungskräfte ist das Thema Selbstmarketing besonders relevant. Lassen Sie sich ein auf eine Reise zu Ihren Stärken und entwickeln Sie Ihren eigenen Pitch auf Basis Ihrer Marke.