Sabine Bingenheimer-Zimmermann ist Serial Founder. Aktuell leitet sie ihr jüngstes Unternehmen die Produktfabrik GmbH. Sie hat ein Gespür für Trends, was sie mit ihrer eigenen Marke REGIONIQUE unter Beweis stellt, und sie berät zusätzlich andere Unternehmen auf dem Weg zu einem zukunftsorientierten Produktportfolio. Davor war Sabine Bingenheimer-Zimmermann in Führungsrollen in der Pharma und Healthcare-Branche tätig.
Sabine Bingenheimer-Zimmermann weiß, welche Trends kommen werden. Sie arbeitet seit ihrem BWL-Studium in der Lebensmittelbranche und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Produktentwicklung und dem Innovationsmanagement. Im Rahmen ihrer Tätigkeiten hat sie bereits zahlreiche Produkte und mehrere Marken erfolgreich positioniert. Mit der Produktfabrik GmbH berät sie unterschiedliche Handelsmarken, um deren Portfolio in eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit REGIONIQUE hat sie Deutschlands erste Lebensmittelmarke, die konsequent Kilometer bilanziert und größten Wert auf Transparenz legt, geschaffen. Neben der regenerativen Landwirtschaft wird dabei das Bewusstsein für die Herkunft von Zutaten durch ein umfangreiches LOW MILE-Programm mit kilometerfreundlichen Rezepten gefördert. Außerdem engagiert sie sich für mehr Transparenz in der Lebensmittelbranche und eine veränderte Landwirtschaft. Zudem ist Sabine Bingenheimer-Zimmermann Mitglied und Speaker in diversen Nachhaltigkeitsnetzwerken. Sie ist Autorin mehrerer Romane.
Vortragsthemen
Produktdiät statt Produktaktionismus
Warum es in fünf Jahren kaum noch gewöhnliche Supermärkte mehr geben wird und wie (Marken-)Artikelhersteller ihre Angebotsstrategie überdenken sollten.
Regionalstrategie - der Weg aus der Krise?
Sozialromantik oder ein Muss für die Zukunft? Wie regional müssen Lebensmittel hergestellt werden, um als solche akzeptiert zu werden? Wie lange reicht ein simples hergestellt in Deutschland noch aus?
Regenerative Landwirtschaft als Retter?
Die Landwirtschaft ist einer der größten CO2-Emittenten. Wie transformieren wir sie vom Bad Guy zum Good Guy?
Verantwortung und Transparenz als USP?
Was ein Gründungsunternehmen anders machen kann - und erfolgreicher. Und warum Konzerne sich beeilen sollten, ihre Haltung auf allen Ebenen zu verankern.