Studierte Modedesignerin, Imageberaterin und Mitglied im Deutschen Knigge-Rat: Durch einige Jahre als Führungskraft im Einzelhandel verfügt die Autorin (FAZ-Buch, Manager-Magazin, Stilclub.de) über einen einzigartigen Schatz an gelebtem Praxiswissen: Sie ist Beraterin, Trainerin und „Einkleiderin“ für Firmenauftritte und entwickelt Style Manuals.
„Ich widme mein Leben dem guten Aussehen von Menschen und Unternehmen.“ So einfach beschreibt Katharina Starlay ihren Beruf, der für sie Berufung ist.
Nach dem Studium zur Modedesignerin bot sie bereits in den 80er Jahren Stilberatung an. Es folgten eine neunjährige Karriere als Führungskraft im Einzelhandel in den Branchen Mode und Kosmetik sowie zwei Jahre Personalberatung.
Seit 2002 ist sie als Corporate Imageberaterin und Modedesignerin tätig. Sie bezieht ihr Wissen und ihre Kreativität aus lebendiger Praxis in Design und Stilcoaching und über 25 Jahren Erfahrung in Textilproduktion, Kosmetik und Firmenkultur. In Service- und Stilfragen steht sie Managern beratend zur Seite und gibt Trainings für Chefs und Mitarbeiter.
Katharina versteht es, Inhalte, die buchstäblich „an die Wäsche“ gehen, sensibel und mit einem Gespür für Humor an den Mann oder die Frau zu bringen ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ihre Passion hat eines zum Ziel: Menschen und Unternehmen gut aussehen zu lassen.
Vortragsthemen
Style 2 Top – die 12 Gebote für Frauen im Business
Wie viel Weiblichkeit darf im Business sein? Stil und wie er funktioniert, folgt ein paar Spielregeln von zeitloser Gültigkeit. Wer mit ihnen vertraut ist, kann sich auf die eigene Karriere konzentrieren und fragt sich kaum noch, ob sie das richtige gegriffen hat. Denn Frauen, welche die 12 Stil-Gebote im Business kennen, haben den Kopf frei für das eigentlich Wichtige: Ihre Aussage.
Kleidung – Knigge – Kompetenz
Kleidung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Männer und Frauen in Führungspositionen - übrigens auch in Zeiten der Casualisierung! Was machen Erfolgreiche und Supermächtige anders? Der Vortrag analysiert die Eckpfeiler erfolgreicher, vorstandssicherer Kleidung und vermittelt die richtige Strategie als Trumpf im Spiel um den Erfolg.
Guter Stil – noch mehr Erfolg! Verkaufen 4.0.
Verkaufserfolg beginnt beim Kunden. In diesem Vortrag lernen Sie die Kleidersprache richtig zu interpretieren und finden nicht nur die besseren Argumente – sondern können auch Ihre Zielgruppe leichter identifizieren. Sie werden verstehen, welcher Typ Kunde zu Ihnen passt – und warum.
Kleidung – das unterschätzte Marketing Tool
Mitarbeiterkleidung, Uniformen, Corporate Fashion: Für viele Unternehmen ist das Auftreten der Mitarbeiter mit Kundenkontakt ein Erfolgsfaktor. Aber nicht nur neu gegründete Unternehmen und Start-ups unterschätzen oft die Bedeutung des optischen Auftritts. Der Vortrag belegt eindrucksvoll, wie bedeutend der Auftritt von Chefs und Mitarbeitern für das Firmenimage ist – und wo Sie ansetzen können, um negative Werbung zu vermeiden.