Lisa Babenko ist Innovation Lead in der Retail-Industrie bei Accenture Strategy&Consulting DACH. Lisa hilft Kunden aus dem Einzelhandel bei der digitalen Transformation sowie beim Aufbau neuer Wachstumskonzepte und Geschäftsmodelle.
Lisa Babenko ist Innovation Lead in der Retail-Industrie bei Accenture Strategy&Consulting DACH mit über 7 Jahren Erfahrung in der Beratung. Lisa hilft Kunden aus dem Einzelhandel bei der digitalen Transformation sowie beim Aufbau neuer Wachstumskonzepte und Geschäftsmodelle.
Ihre Fokusthemen umfassen Digitalisierung und Front-Office Transformation, Handelskonzepte der Zukunft, Store Transformation, eCommerce & Digital Growth, Omnichannel Retail, Ökosystem-Geschäftsmodelle, New Retail Tech et al.
Branchenspezifisch hat Lisa im Lebensmitteleinzelhandel, eCommerce, Textilhandel, Beauty und Elektronik gearbeitet.
Vor der Beratung hat Lisa einige Start-Ups in Retail und eCommerce mitgegründet und betrieben. Aktuell hat sie privat ein SaaS-Startup im Bereich New Work / Freelancing / HR Tech gegründet und setzt den MVP im Bootstrapping-Modus um.
Lisa hat einen Hintergrund in der Betriebswirtschaft & Disruptive Innovation Strategy nach Clayton Christensen und absolviert einen MBA am Quantic Institute of Business & Technology.
Vortragsthemen
Future of Retail
Strategische Trends, Opportunitäten und neue Wachstumskonzepte im Einzelhandel
Future of Retail Stores & "New Retail"
Händler haben viel mit Store-Innovationen experimentiert, jedoch bleibt der erwartete Mehrwert häufig aus. Wie sehen die Top wertstiftende Initiativen aus? Welche Kernfatoren der Erfolgs müssen Händler beachten, um ihre Store-Innovationen nachhaltig zu skalieren? Wie können Händler noch weiter gehen und den Pivot zu "New Retail" meistern?
Innovation Strategy & Operating Model
Die Welt dreht sich immer schneller. Unternehmen im Handel transformieren ihre Organisation, um agiler zu werden und die Basis zur kontinuierlichen Innovation zu schaffen. Wie können Händler ihr Innovations-Portfolio strukturieren und verwalten? Wie sehen erfolgreiche Innovation Operating Models und Formate aus, um das Portfolio mit maximum Impact umzusetzen?